Offizielle Sportheim-Einweihung

Kirchlicher Segen – 1000 ehrenamtliche Arbeitsstunden

Den Veranstaltungskalender des SV Pfaffenhofen wollten die Vereinsverantwortlichen im Jahr 2017 mit einem neuen Sommernachtsfest krönen. Durch die gleichzeitige Fertigstellung der Umbaumaßnahmen im Sportheim des SV Pfaffenhofen nutzte man den Termin, um die offizielle Einweihung mit vielen Ehrengästen, Sponsoren und Helfern zu feiern.

Vereinsvorsitzender Heiner Zwingel durfte zu diesem Festakt Pfarrvikar Markus Flade von der katholischen Pfarrgemeinde Büchenbach und Diakon Thomas Bucka von der evangelischen Kirchengemeinde Büchenbach begrüßen, die nach dem kirchlichen Segen ein modernes Kreuz für den neu gestalteten Saal überreichten. Auch Landrat Herbert Eckstein und Roths Erster Bürgermeister Ralph Edelhäußer kamen zur Feierstunde und gratulierten zum „gelungenen Umbau“.

Im Bild v.l.: Landrat Herbert Eckstein, Pyraser Brauereichefin Marlies Bernreuther, 1. Vorsitzender des SV Pfaffenhofen e.V. Heiner Zwingel

Ein ganz besonderer Gruß ging an die Pyraser Brauerei-Chefin Marlies Bernreuther. Denn ohne die finanzielle Investition der regionalen Brauerei, hätte der Umbau wohl kaum gestemmt werden können. „Von der Objektberatung über die Innenarchitektur, Theken- und Anlagenplanung bis hin zum Einbau hat im Grunde alles reibungslos funktioniert“, berichtet Heiner Zwingel und bedankte sich bei Marlies Bernreuther und ihrem Außendienstmitarbeiter Harry Schuster für die sehr gute Zusammenarbeit.

Rund vier Monate dauerte die Umbauphase des Küchen- und Thekenbereichs, der Außenfassade und der gesamten Elektronik am Sportgelände. Dabei konnte sich der SVP stets auf seine Sponsoren verlassen. Der Trockenbaubetrieb Erwin Frede unterstützte die notwendigen Umbaumaßnahmen im Gebäude und Werner Böhm mit Sohn Christian vom gleichnamigen Elektrotechnik-Betrieb sorgten mit Unterstützung von Uwe Petermann und Christian Haberkern für die fachmännische Umsetzung der Elektroarbeiten. Auch Markus Gerner vom Rother Stuckgeschäft Gerner half spontan beim Innenputz, sodass alle Arbeiten ohne Zeitverzögerungen erledigt werden konnten.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die unzähligen ehrenamtlichen Helfer um Bauausschuss-Leiter Hans-Peter Schrödel, die für eine schnelle und professionelle Umsetzung aller Umbaumaßnahmen sorgten. „Auch wenn es mitunter stressig war und wir unter Termindruck arbeiten mussten, alle haben mitangepackt. Dafür herzlichen Dank, das Ergebnis ist euer Verdienst!“, so Zwingel, der jedem einzelnen Helfer ein kleines Dankeschön überreichte. Um nur einige zu nennen: Thosten Mörz, Erich Schuster, Tom Wegler, Andy Meier, Marcel Kühnel, Michael Hußlein, Raffa Skutta, Sebastian Kegel, Hans Königsdörfer, Gerhard Bachinger, Oliver Nebe, Rico Kaiser, Robert Meier, Harry Schuster, Gerhard Westenthanner, Dieter Vogel, Werner Weidmann, Klaus Jarosch, Kalle Straubinger und Anette Vietense.

„Mein Dank gilt auch den gesamten Vorstands- und Ausschussmitgliedern, namentlich Hartmut Weiser, Günter Vogel, Markus Lenz, Elena Zwingel, Petra Vogel, Tanja Gerner, Sibylle Meyer, Miriam Adel, Jürgen Klieber, Luggi Krug, Bernd Schrödel, Walter Petermann und Ehrenvorstand Georg Vogel für die Ideen-Reifung, die Planung und die notwendigen Beschlüsse sowie dem Wirtschaftsteam und allen Helfern des heutigen Abends!“, betonte der 1. Vorsitzende und eröffnete das große Buffet, das von vielen Vereinsmitgliedern gespendet wurde.

Weitere Gratulanten waren die langjährigen Sponsoren der Familien Werner sowie Reiner Schwab von der Bäckerei Schwab, Susi Heemskerk von Florale Trends, Fred Rauch von Friseur Rauch sowie die Ehrenmitglieder Erich Schuster, Winni und Mathilde Krug, Karl Meier, Günter Meier und Wilhelm Meyer.