Logo SV-Pfaffenhofen
SV Pfaffenhofen e.V.

20.09.: Seniorengymnastik lädt wieder ein!

Alle Senior /-innen von Pfaffenhofen und Pruppach sind am Donnerstag, 20. September von 14.30 -17.00 Uhr in das Sportheim des SV Pfaffenhofen e.V. herzlich eingeladen um bei Kaffee, Kuchen und Miteinander singen zusammen einen vergnüglichen Nachmittag zu verbringen.

Unter anderem liest der Pfaffenhofener Autor Werner Tapprich, aus seinem ersten Buch „Rhododendronblüte“, welches von seinen Reisen nach Nepal und Indien handelt. Zusammen mit Gerdt Rohrbach gibt er Einblicke in seine Erlebnisse und das Leben der Menschen am Fuße des Himalaya. Beide möchten die Zuhörer so in eine fremde und unbekannte Welt entführen.
Die Seniorengymnastikgruppe des SVP freut sich auf Sie. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Weitere Informationen gibt es bei Marianne Petermann unter 09171 60496

RÜCKBLICK

Sehr gut besucht war bereits der vergangenen Seniorennachmittag vom 26. April 2018, welcher u.a. mit dem Thema „Enkeltrick und andere Betrugsmaschen“ durch den Polizeihauptkommisar Peter Herbst als Referent bereichert wurde. Herr Herbst, seit Jahren bei der Kripo Schwabach angestellt, informierte die zahlreichen Senioren und Seniorinnen ausführlich über aktuelle Betrügerein und deren Schutz davor. Bei Kaffee, Kuchen und gemeinsamen Singen verbrachten alle einen schönen Nachmittag und waren sich schnell über eine Wiederholung einig.