Yin Yoga mit Jessica Walz ab Okt.

SCHNUPPERKURS

Dies ist ein regenerativer Kurs für Menschen , die zu mehr innerer Ruhe finden und ein tieferes Körperbewusstsein erlangen wollen.

Yin Yoga ist ein ruhiger, tendenziell passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Asanas (Positionen) werden mindestens  3-5 Minuten gehalten, um die tieferen Körperschichten wie Sehnen, Bänder, Gelenke, aber vor allem das Bindegewebe (Faszien) zu erreichen. Wir üben uns hierbei im Erspüren und liebevollem Annehmen unserer eigenen Grenzen der für uns möglichen Position- ohne Erwartungsdruck an die „perfekte Haltung“. Wir geben uns der Schwerkraft hin, die uns wie von selbst in die für uns gesündeste Dehnung bringt und ein „Loslassen“ auf allen Ebenen ermöglicht : Körperlich, Geistig und Seelisch.

Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Asana hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise unterschwellige Blockaden im Gewebe und den inneren Organen loszulassen, um dadurch tiefe Entspannung und klare Selbstwahrnehmung zu erfahren.

Dieser Kurs ist auch sehr gut für energiegeladene Menschen geeignet, die mehr in ihre Mitte finden möchten.

Kursdauer :    5 Einheiten a 60 Minuten

Kursgebühr:    Mitglieder 20 €,   Nichtmitglieder 35€