Yoga für Anfänger mit Jessica Walz ab Okt.

Schnupperkurs

Yoga bedeutet „Verbindung“.

Wenn Körper, Geist und Seele in Harmonie miteinander stehen, geht es uns gut. Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die gerne Yoga üben würden, sich jedoch erst mal sanft und langsam mit dem Übungsweg vertraut machen möchten. Schritt für Schritt lernst Du die verschiedenen Asanas (Körperhaltungen) des Sonnengrußes um sie mit der Zeit zu einem Fluss der Bewegungen zu verbinden, die den Körper kräftigen und den Geist beruhigen. Wir üben uns in sanften Atemtechniken, die Gesundheit und Entspannung begünstigen. Geführte Meditationen und Körperreisen bringen Dich tief in Verbindung mit Dir und fördern Deine Konzentration.

Dabei ist es ganz egal, ob Du Dich für beweglich oder unbeweglich, dick oder dünn, alt oder jung hälst ! YOGA ist für JEDEN da und verhilft zu mehr Ausgeglichenheit und Achtsamkeit im Alltag, einen flexibleren und kräftigeren Körper und einen konzentrierten und ruhigen Geist.

Kursdauer :      5Einheiten a 90 Minuten

Kursgebühr :   Mitglieder 30 €  Nichtmitglieder 45 €