Pilates mit Antje Renz ab Oktober

Pilates ist ein figurformendes Ganzkörpertraining, das unabhängig vom Alter und der körperlichen Leistungsfähigkeit trainiert werden kann. Ziel von Pilates ist es, auf schonende Weise die Körperhaltung zu verbessern, die Muskulatur zu kräftigen und zu dehnen, sowie die Beweglichkeit zu fördern. Durch die kontrollierte sowie konzentrierte Anspannung der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert und das eigene Körperbewußtsein geschult. Das gleichmäßige Ein- und Ausatmen im Pilates wirkt entspannend auf Körper und Geist. Die körperliche Kontraktion und die Mentale Konzentration während der Übungsabfolge fördern sowohl das körperliche wie auch das geistige Wohlbefinden.

Der Kurs eignet sich für Jedermann !!!

Kursdauer :     11 Einheiten a 60 Minuten

Kursgebühr :   Mitglieder 33 €   Nichtmitglieder 66 €